Gunther Hoferer ist neuer Lions-Präsident

Wechsel bei den Oberkircher Lions. Hansjörg Schnurr hat im Lions typischen Jahresrhythmus das Präsidentenamt an Gunther Hoferer weitergegeben. 

Bei der Amtsübergabe auf dem "Löcherhansenhof" in Löcherberg konnte der scheidende Präsident Hansjörg Schnurr auf eine erfolgreiche Präsidentschaft zurückblicken. Sein Programm war mit spannenden Vorträgen und erfolgreichen Aktivities gefüllt. Auch viele seit Jahren sehr erfolgreich laufende Benefizveranstaltungen wie das gemeinsame Golfturnier mit dem Rotary Club Offenburg-Ortenau, der Hefezopfverkauf am Oberkircher Weihnachtsmarkt oder der mit dem Stadtmarketingverein Oberkirch zusammen verkauften Adventskalender waren in der Amtszeit Hansjörg Schnurrs ein Erfolg. Die Erlöse aus allen Benefizveranstaltungen dienten wieder der Unterstützung verschiedener Projekte in der Ortenau. 

Der neue Präsident Gunther Hoferer stellte bei seiner Einführung sein Programm vor, zu dem wieder viele Veranstaltungen für den guten Zweck gehören. Außerdem hat der Wirtschaftsprüfer  für seine Mitglieder einige interessante Vortragsabende und Betriebsbesichtigungen organisiert.

Photo: Lions Club Oberkirch-Schauenburg